Summer Swing Dance Camp 2025
- Voraussetzungen
- Inhalte
- Partnerwechsel
- Buchung
- Preise
- Stornierungen
- Auswahl der Klassen
- Verpflegung
- Umkleiden/ Duschen
- Einlassbändchen
- Kartenzahlung
- Check-In
- Zeitplan
- Und sonst noch?
- Mail
- Telefon
- Whatsapp
- Zur Anmeldung
Voraussetzungen
Die Grundvoraussetzung ist Deine Liebe zum Swing Tanz! Egal, ob Du eher aus der Boogie- oder der Lindy Ecke kommst. Solange
Du Dich mit 6-count und 8-count auskennst, bist Du bei uns richtig. Du kannst direkt vor Ort wählen, welche Klasse Du besuchen
möchtest. Wir trennen Boogies nicht von Lindies, denn….It´s all swing!! Alle tanzen in einer Klasse! Du solltest natürlich die Basics
beherrschen und auch der Begriff „Lead and Follow“ sollte nicht neu für Dich sein. Im besten Falle hast Du schon das ein oder
andere Swing Camp / Boogie-/Lindy-Seminar oder Workshop besucht und/oder tanzt schon eine ganze Zeit lang regelmäßig.
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Inhalte
Jeder Trainer / jedes Trainer-Paar bestimmt seine Inhalte selber. Dabei wird natürlich Rücksicht auf das Klassenniveau genommen.
Die Vielfalt reicht von einfacheren Basic-Variationen bis hin zu komplexeren Figuren, von Grundlagen des Lead and Follow bis hin zur
ausgefeilten Musikinterpretation und der Arbeit mit dem Rhythmus. Wir halten die Gruppengröße bewußt klein, damit die Trainer
auch individuell auf die Paare eingehen können. Die Trainer freuen sich auf Eure Anregungen und Fragen und auf Eure aktive
Mitgestaltung des Trainings. Wir sehen den Unterricht nicht als „Einbahnstrasse“ sondern als Austausch.
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Partnerwechsel
Jeder so, wie er mag! Wir kennen die Diskussionen über Partnerwechsel seit vielen Jahren. Die einen mögen es, die anderen nicht.
Es gibt für beides gute Argumente. Deswegen soll auch in unseren Klassen jeder selber entscheiden, wie er es machen möchte. In
den letzten Jahren hat es immer funktioniert, dass die Paare das untereinander regeln und die Trainer werden diesbezüglich keine
Vorgaben machen. Ausnahme: bei einem Überschuss entweder auf der Leader- oder auf der Follower-Seite werden die Trainer eine
entsprechende Regelung mit Euch finden! So halten wir es auch in diesem Jahr!
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Buchung
Die Tage können einzeln oder auch im Paket gebucht werden. Dabei erfolgt die Buchung ganz einfach, indem Ihr uns eine Mail
schickt an: andrea@cityswing-moers.de. Wir nehmen aber auch telefonische Anmeldungen, Anmeldungen per WhatsApp, über diese Seite hier oder auch
auf jedem anderen Weg entgegen. Dabei ist nur wichtig, dass Ihr uns irgendwie Eure vollständigen Daten übermittelt (Leader +
Follower, Adresse, Emailadresse, Telefon). Nach der ersten Anmeldung bekommt Ihr dann eine Eingangsbestätigung und nach
Abschluss der Anmeldephase schicken wir Euch dann erneut eine Mail mit den Zahlungsdaten. Sobald dann die Zahlung bei uns
eingegangen ist, bekommt Ihr dann eine endgültige Anmeldebestätigung.
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Preise
stehen hier
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Stornierungen
Eine Stornierung kann bis spätestens zum 01.07.2025 erfolgen. Wir berechnen dafür eine Stornogebühr in Höhe von 50 % des Workshopbeitrages. Alternativ kann bei Stornierung ein Ersatzpaar/ eine Ersatzperson benannt werden. Bei kurzfristigen z.B. krankheitsbedingten Ausfällen
sprecht uns bitte direkt an. Die Kontaktdaten findet Ihr unten.
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Auswahl der Klassen
Welchen Unterricht Ihr besucht, entscheidet Ihr spontan vor Ort. Mit Eurer Buchung meldet Ihr Euch für den gewünschten Tag oder
das ganze Wochenende an und habt dann die Auswahl. Natürlich müssen wir die Klassengröße im Auge behalten. Je nach
geplantem Inhalt kann es sinnvoll sein, die Klassengröße weiter einzuschränken (Beispiel: Areals), deswegen haben hier die Trainer
das letzte Wort. Wenn Ihr unsicher seid, sprecht uns einfach an.
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Verpflegung
Für die Verpflegung muss jeder selber sorgen! In der Location könnt Ihr an der Theke in Area 1 eine große Auswahl an kalten und
warmen Getränken kaufen. Speisen werden nicht verkauft! Dafür gibt es aber in der näheren Umgebung alles was das Herz begehrt.
Von „Pommes-rot-weiß“ bis hin zur Sterneküche findet Ihr alles in der Moerser Innenstadt. Die Location liegt direkt an der
Fußgängerzone und somit sind auch die Restaurants / Kneipen / Cafes und ähnliches fußläufig zu erreichen.
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Umkleiden/ Duschen
Bitte beachtet, dass wir in der Location keine gesonderten Umkleiden oder Waschräume/Duschen haben. Ihr könnt vor und nach
dem Training die Trainingsräume zum Umziehen nutzen und Euch natürlich auch in den „normalen“ Toilettenbereichen umziehen oder
frisch machen. Das Foyer ist eher nicht zum Umziehen geeignet, da es durch seine große Fensterfront mit Blick auf die Hauptstraße
auch einen hervorragenden Blick bietet auf jeden, der sich dort umzieht ;-) Eure Taschen und vor allen Dingen Wertsachen nehmt Ihr
bitte mit in den Tanzraum, da wir während des Unterrichts keinen Blick auf das Foyer werfen können. Für den Verlust von
(Wert-) Gegenständen übernehmen wir keine Haftung.
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Einlassbändchen
Das Einlassbändchen lässt uns nicht nur auf Anhieb erkennen, dass Ihr zum Camp gehört, sondern ist auch Euer
Zahlungsmittel für das Wochenende. Auf dem Bändchen findet jeder eine Nummer, die er zur Zahlung an der Theke in
Area 1 benutzen kann. Einfach die Nummer nennen und für Euch wird eine Verzehrkarte an der Theke angelegt.
Ausserdem ist es die Eintrittskarte für die Party am Abend. So braucht Ihr am Einlass nur Euer Bändchen vorzuzeigen
und wir müssen nicht mühsam Eure Namen auf einer Gästeliste suchen.
Bitte nehmt das Bändchen frühestens nach Ende des Camps wieder ab… Vergesst aber bitte nicht, Eure Verzehrkarte zu
bezahlen ;-)
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Kartenzahlung
Es sind KEINE Kartenzahlungen möglich!
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Check-In
Da wir ein eher kleines gemütliches Camp sind, wird der Check-In erst ca. eine halbe Stunde vor der Begrüßung möglich sein. Meldet
Euch auch dazu direkt im Eingangsbereich bei uns an. Bitte bringt vorsichtshalber die Bestätigungsmail mit (gerne auch digital). Nur um
vorbereitet zu sein, falls es Rückfragen gibt…. Und nicht vergessen: Die Anmeldung gilt erst mit Eingang der Zahlung bei uns als
verbindlich! Deswegen erhaltet Ihr erst nach Zahlungseingang die endgültige Anmeldebestätigung. Bei Fragen hierzu sprecht uns
bitte direkt an.
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Zeitplan
Samstag, 26.07.2025
Saal (Area 1) | Studio (Area 2) | |
ab 09:30 | Check In | |
10:30 | Begrüßung | |
11:00 - 12:15 | Sabine & Marco | Lu & Maxi |
12:30 - 13:45 | Andrea & Micha | Sabine & Marco |
13:45 - 14:45 | Pause/ Break | |
14:45 - 16:00 | Lu & Maxi | Andrea & Micha |
16:15 - 18:00 | Private lessons possible | |
ab 18 Uhr | Freizeit/ Spare time | |
ab 20:30 Uhr | (Un)Limited Summer Swing Dance Night |
Sonntag, 27.07.2025
Saal (Area 1) | Studio (Area 2) | |
11:00 - 12:15 | Lu & Maxi | Sabine & Marco |
12:30 - 13:45 | Andrea & Micha | Lu & Maxi |
13:45 - 14:15 | Kleine Pause/ Short Break | |
14:15 - 15:30 | Sabine & Marco | Andrea & Micha |
Good Bye! | ||
15:45 - 18:00 | Private lessons possible |
Änderungen vorbehalten!
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Und sonst noch?
Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen oder Anregungen haben, sprecht uns bitte an. Ihr erreicht uns…
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Per Mail
Telefonisch
0152 - 52344900
0152 - 52344900